Der FC Fanshop ist online!

Liebe Sportsfreunde,
wir freuen uns sehr bekannt geben zu können, dass unser FC Fanshop nun online ist. Dort könnt Ihr ab sofort Merchandise vom FC erwerben.

Wir möchten euch an der Stelle auch kurz das Konzept vorstellen: Für Vereine wie uns, die ehrenamtlich geführt sind, ist es extrem schwer Fanartikel oder Merchandise anzubieten. Es muss Material und Bedruckung eingekauft werden, die Artikel müssen dann vorgedruckt werden und es muss ein gewisser Lagerbestand angeschafft werden. Danach muss das Ganze auch noch vertrieben werden. Kurzgesagt: Ein enormer Aufwand.
Zum Glück gibt es mittlerweile Anbieter, die all das für einen übernehmen. Mit MyTeamShop haben wir eine Firma aus Bayern gefunden, deren Gründer selber in dieser Situation waren. Sie kommen selbst aus einem Amateurverein und wollten eine Lösung des Problems schaffen.

Wir haben uns außerdem für MyTeamShop entschieden, da dort viel Wert auf Qualität gelegt wird. Es gibt zu jedem Hoodie eine Bio und eine Premium Reihe. Bei der Bio-Version ist das Material aus 100% Bio-Baumwolle. Aber auch wer weniger Wert auf Bio legt, kann sich bei der Premium-Linie sicher sein, dass die Qualität stimmt und dass das Produkt nicht nach dem ersten Waschen ausleiert oder verwaschen ist.

Auch möchten wir transparent mit der Preisgestaltung umgehen. MyTeamShop übernimmt den Einkauf, die Produktion und den Vertrieb der Artikel. Die Einnahmen gehen dadurch an MyTeamShop. Es gibt die Möglichkeit die Preise teurer zu gestalten und als Verein an den Produkten mitzuverdienen. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Wir möchten unseren Mitgliedern, Freunden, Förderern und Fans mit dem Shop ein Feature bieten und uns nicht daran bereichern.

Bleibt noch zu betonen, dass der Fanshop ausschließlich für Merchandise gedacht ist. Teamwear, also Trikots, Trainingsanzüge, etc. werden weiterhin über unseren langjährigen Partner Intersport Dorenkamp bezogen.

Wir freuen uns, wenn der Shop bei Euch gut ankommt und sind natürlich offen für Feedback. Ansonsten wünschen wir Euch viel Spaß beim stöbern und hoffen, dass wir bald noch mehr in Kerken mit den richtigen Farben sehen!

KERKEN IST BLAU- WEISS!