A- Jugend JSG beendet Vorbereitung

Unsere Jungs von der JSG Kerken haben ihre Vorbereitung auf die Grenzlandliga abgeschlossen.

Alles in allem ist die Mannschaft gut gerüstet für die kommende Saison. Sowohl in der Breite, als auch in der Spitze. Der Kader umfasst 22 Spieler, von denen vier bereits in ihren jeweiligen ersten Mannschaften trainieren und mitspielen durften.

In der Abwehr und in der Rückwärtsbewegung konnte die Mannschaft durchaus überzeugen, und von unseren schnellen Stürmern ging immer Gefahr aus. Der Weg durchs Mittelfeld und das Flügelspiel ist sicherlich noch ausbaufähig. Besonders hervorzuheben ist, dass die Trainer mit unterschiedlichen Systemen „experimentiert“ haben, was die Mannschaft gut umgesetzt hat.

Die neue Saison kann kommen und das Team um Suhamet Jakupi, Christian Kleinenhammann und Thomas Mertens ist in der Vorbereitung zusammengewachsen, um sicherlich in der Grenzlandliga gut mithalten zu können und den Kerkener Fußball überregional positiv zu repräsentieren. Frei nach dem Motto:

Eine Gemeinde, ein Team, ein Ziel.

„Testspiel Plus“ gegen Kempener A-Jugend

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Grenzlandliga, bestritt unsere A-Jugend am 20.08. ein Testspiel gegen die Mannschaft von Thomasstadt Kempen, die sich auf dem Sprung in die Sonderliga befindet. Eine Liga, die der Grenzlandliga entspricht. Also zwei Teams auf Augenhöhe.

Die ersten 20 Minuten gehörten den Thomasstädtern, mit einer sehr reifen Spielanlage; allerdings stand die Abwehr der JSG gut und lies nur wenig zu. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kamen unsere Jungs besser ins Spiel, was in der 30. Minute zur Führung durch Paul Schramm führte. Insgesamt in den ersten 45 ein ausgeglichenes Spiel.

Anfang der zweiten Hälfte wurde auf beiden Seiten munter durchgewechselt. Auch hier waren die ersten 20 Minuten in Kempener Hand, wodurch man sich gute Torchancen erarbeiten konnte, jedoch die Abwehr der JSG weiterhin zählbares verhindern konnte. In diese Feldüberlegenheit schlich sich dann eine Unkonzentriertheit der Kempener Hintermannschaft ein, die wiederum Paul Schramm in der 62. Spielminute zur 2:0 Führung nutzen konnte. Von da an gab es zahlreiche Gelegenheiten hüben wie drüben. In der 64. Minute nutzte dann Thomasstadt durch Phil van Bebber ein Durcheinander im Sechzehner der JSG zum 2:1 Anschluss.

Ein Freistoß in der 75. Spielminute war schließlich Ausgangspunkt für die Entscheidung. Ein langer Diagonalpass landet nach Kopfballverlängerung bei Maik Bonte, der den Endstand von 3:1 herstellen konnte. Alles in Allem ein Spiel mit zwei gleichwertigen Teams und entsprechend auch für beide sicherlich ein gelungener Test.

Aber warum „Plus“? Na, wegen der dritten Halbzeit. Man kennt sich. Die Trainer schon über viele Jahre und die Mannschaften eben auch durch Schule und zahlreiche private Aktivitäten. So kam man auf die Idee, nach dem Spiel an der Landwehr gemeinsam einen geselligen Abend zu verbringen. Bei entsprechenden Kaltgetränken, Pizza und einschlägigen Gesellschaftsspielen, konnten neue Kontakte geknüpft und bestehende vertieft werden. Eine rundum gelungene dritte Halbzeit, und zur Nachahmung empfohlen.

Wir bedanken uns bei beiden Mannschaften und wünschen unseren Sportskameraden aus Kempen eine schöne und erfolgreiche Saison.

Ergebnisse in der Vorbereitung:

20.08. JSG Kerken – Thomasstadt Kempen
25.08. SV Sonsbeck – JSG Kerken  1:6