Et lüpt am Bläk

Auch wenn es aus sportlicher Sicht leider nach wie vor wenig aus der Landwehrarena zu berichten gibt, kann es vom Vereinsheimumbau sehr wohl getan werden. Et lüpt nämlich.

Nachdem Mitte März alle Wände verputzt wurden und auch der Boden komplett mit Estrich versehen wurde, ist nun die „Austrocknungsphase“ abgeschlossen. Um dies ein wenig zu beschleunigen, wurden sogar vor ein paar Wochen bereits die ersten Heizkörper montiert. Nun kann es endlich mit den Trockenbauarbeiten weitergehen. Dazu werden in der nächsten Woche die Decken mit Dämmung ausgestattet und anschließend verkleidet. Auch der Fliesenleger, welcher die Wandfliesen in den WC´s und den Schiedsrichterräumen anbringen wird, lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten.

Auch außerhalb des Gebäudes hat sich einiges getan. Zunächst wurden mit vereinten Kräften die letzten alten Pflasterflächen entfernt, sodass letzte Woche bereits begonnen wurde den Boden als Vorbereitung für den Unterbau abzutragen. So wird in naher Zukunft mit dem Unterbau begonnen, worauf anschließend Wege und auch die Terrasse gepflastert werden.

Facebook
Instagram