Endspurt für das neue Vereinsheim

Viel ist in den letzten Wochen an unserem Bläk passiert. Der Trainings- und Spielbetrieb wurde, nach Absprache mit den Behörden, wieder unter strengen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen aufgenommen und nebenbei wird auch der Fortschritt auf der Baustelle immer größer. Nachdem die Arbeiten im Innenraum sich dem Ende neigen und die Ausmaße des neuen Vereinsheimes langsam aber sicher ersichtbar werden, waren heute unsere Seniorenteams noch einmal gefragt. Unter der Leitung unseres Spielers aus der Dritten, Marcel Rogge, packten Spieler aus der Seniorenabteilung an, um die „Pflaster-Arbeiten“ rund um das neue Vereinsheim voranzutreiben. Für den Einsatz, den Marcel dem Verein während des Umbaus sowohl mit personeller Kapazität als auch mit professionellem Gerät entgegenbrachte, sind wir sehr dankbar!

An vergangenen Samstag wurden über 300 m² Steine verlegt und selbstverständlich durfte das Pendant zum „FC Aldekerk-Schriftzuges“ am Kunstrasenplatz nicht fehlen. Dazu trafen sich ungefähr zwanzig aktive und passive Mitglieder, selbstverständlich mit genügend Sicherheitsabstand, und legten Stein für Stein bis in die frühen Abendstunden auf den Untergrund. Wir alle sind glücklich über den intakten Zusammenhalt aller Mannschaften und der Mitglieder, ohne die solche Vorhaben nur schwer vorstellbar sind. Projekte wie diese zeigen einmal mehr aufs Neue, dass der Verein und das Gelände rund um die Landwehr-Arena sich weiter entwickelt und wächst.

Die Vorbereitung der drei Seniorenteams für die Saison 2020/2021 ist mittlerweile voll im Gange. Alle Mannschaften befinden sich in Mitten von Trainingseinheiten und Testspielen. Bevor die Saison am Wochenende zum 05./06. September startet, hat unsere erste Mannschaft noch einen Härtetest am 23. August vor sich. Dort trifft die Erstvertretung auf den Ligakonkurenten aus Goch und kann durch einen Sieg in der Wallfahrtsstadt zum zweiten Mal in der Geschichte in den Niederrheinpokal einziehen.

Der gesamte Spielplan der Bezirksliga 5 ist auf dem unten angebrachten Link zu finden:

https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-gruppe-5/spielplan

Facebook
Instagram