Der FCA voll Schwung am Bau, grüßt ganz Kerken mit Helau!

Das diesjährige Karnevalsmotto steht ganz im Sinne des Umbaus unseres Vereinsheims am Bläk. Bei strahlendem Sonnenschein und leichten Windböen ging es am vergangenen Sonntag für unsere erste & zweite Mannschaft sowie unsere F2-Jugend zum traditionellen „Klein-Karnevalsumzug“ nach Aldekerk. Bestens ausgestattet kamen unsere Seniorenspieler mit Latzhosen, Bauhelmen und weiteren wichtigen Utensilien und zeigten, dass sie wie auch in den letzten Monaten mit anpacken können um das gewünschte Vereinsheim Mitte des Jahres fertigstellen zu können. Knapp dreißig Spieler aus den beiden Mannschaften feierten mit den Aldekerkern Jecken den Zug und konnten den ein oder anderen durch das fleißig geworfene Kamelle begeistern. Unsere jüngste am offiziellen Spielbetrieb teilnehmende Mannschaft präsentierte sich als „F-Zoo“ und zelebrierte den knapp zwei Stunden andauernden Umzug mit den Eltern, Trainern und Spielern. Anschließend ging es für die Trainer, Eltern und natürlich auch den ein oder anderen Seniorenspieler in die Gaststätte „Zum alten Rathaus“, wo man gemütlich bei dem ein oder anderen Kaltgetränk den Abend ausklingen ließ.

Auch in diesem Jahr wird der FC Aldekerk bei dem Karnevalszug am Tulpensonntag im Nachbardorf sich präsentieren. Entgegen der nassen und stürmischen Wettervorhersage haben sich einige Vereinsmitglieder dazu entschlossen am Karnevalszug mit viel Musik dran teilzunehmen!